Verlauf Rennsteig-Neiße

Wir starteten vor 3 Jahren diese Wanderung in Blankenstein, am Beginn des Rennsteigs, das wir auf unserer Wanderung von der Ostsee an den Bodensee besucht haben und wandten uns sofort nach Osten. Über das Schleizer Dreieck erreichen wir das schöne Greiz und später die Autostadt Zwickau. In den folgenden beiden Jahren war uns das Wetter leider nicht hold und so kamen wir nur wenig voran.

Viele Burgen und Schlösser können wir auf dem Weg nach Osten erleben, wie z.B. ín Rochlitz, Colditz oder Leisnig und interessante Flusslandschaften wie die Zwickauer Mulde.

Dann machen wir durch das Zschopautal einen Abstecher nach Chemnitz.

Insgesamt umfaßt die Wanderung durch Thüringen und Sachsen etwas mehr als 700 km, davon 300 km in dem 4. Teilstück, das ich hier im Blog genauer vorstelle.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.