Antworten auf Leserfragen (2)

Wieviel km schaffen Sie am Tag?

 

Dies ist natürlich sehr unterschiedlich und hängt vom Wetter, den Sehenswürdigkeiten, den Einkehrmöglichkeiten und den öffentlichen Verkehrsmitteln ab, natürlich stellt auch die Beschaffenheit der Wanderstrecke eine nicht unerhebliche Rolle, weniger der Umstand, dass ich einen Buggy zu schieben habe.

In unserem letzten Wanderurlaub lagen die zurückgelegten Strecken bei 14-16 km, dabei ging es aber teilweise über Stock und Stein und auch die Anstiege und Abstiege waren mittelgebirgswürdig.

Allerdings habe ich festgestellt, dass wir mit dem Buggy etwas mehr Zeit brauchen als ohne, es sei denn wir sind mal überwiegend auf asphaltierten Wegen unterwegs, aber das versuchen wir nach Möglichkeit nicht zu übertreiben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.