Reudern – Neuffen (2)

In Neuffen gehen wir entlang eines Flüssleins in Richtung Ortsmitte und erreichen bald den Bahnhof, obwohl noch mehr als eine Viertelstunde Zeit ist, müssen wir uns beeilen, um uns noch Sitzplätze zu sichern, denn 2 der 5 Waggons sind für Gruppen reserviert. Im Restaurationswagen nehmen wir Platz und versüßen uns die Wartezeit mit Kuchen. Pünktlich fährt das Sofazügle ab und es macht wie immer Spaß so nostalgisch zu reisen. Das Sofazügle ist ein Museumszug mit liebevoll restaurierten Waggons und einer 100 Jahre alten Dampflok aus der Maschinenfabrik Esslingen.

In Nürtingen machen wir noch einige Bilder von Zug und fahren dann mit dem Bus nach Reudern. Anschließend fahren wir noch nach Neuffen, um den dortigen Bahnhof und das Sofazügle in schönerer Umgebung zu fotografieren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.