Schlussspurt

In den nächsten 2 Wochen habe ich 4 Diavorträge zu halten, dabei machen zwei keine Arbeit mehr, denn sowohl den Vortrag „Rundum die Schwäbische Alb“ als auch den Vortrag „Die Schönheiten der Neuen Bundesländer“ habe ich schon mehrmals gehalten, doch die beiden anderen sind neu.

Der Jakobusweg von Nürnberg nach Breisach steht am nächsten Mittwoch in Crailsheim auf dem Programm und wir sind gerade dabei, die Dias auszuwählen und den Begleittext zu formulieren. Der Aufwand hält sich noch in überschaubaren Grenzen, denn die Dias, aus denen ausgewählt werden muss, sind bereits chronologisch geordnet und viele Passagen des Textes lassen sich aus meinem Buchmanuskript entnehmen.

Aufwendiger wird die Auswahl bei unserem 3. Diavortrag über Rügen, der den Titel „Wanderparadies Rügen“ trägt. Denn hier sind einige tausend Dias nur nach Gebieten geordnet und es gilt jetzt in jedem Gebiet die besten Bilder auszuwählen und dann in die gewünschte Reihenfolge zu bringen.

Der Text macht keine Probleme, denn zu fast allen Bildern kann ich auch ohne Vorlage das wesentliche sagen und auch hier kann ich auf ein Buchmanuskeipt zurückgreifen.

Der Vortrag wird in Kirchheim/Teck stattfinden,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.