Görlitz Kliniken – Königshain (2)

Da uns ein Blick auf die Uhr belehrt, dass wir wohl unser eigentliches Ziel kaum mehr erreichen, sondern in Königshain-Oberdorf unsere Wanderung beenden müssen, schlägt Ingrid noch einen Abstecher nach Kunnersdorf vor. Dazu müssen wir zuerst auf einem Feldweg bergauf, ehe es wieder ins Tal hinuntergeht. Wieder aufsteigend erreichen wir in dem Ort das renovierte Schlösschen und auf idyllischem Pfad, also nicht unbedingt geeignet für das Buggyschieben, auch wenn Della für einige Schritte ihre eigenen 4 Pfoten nutzt, geht es aufwärts.

185 landeskroneIn Liebstein sind wir nicht sicher, ob wir das Herrenhaus wirklich gefunden haben, denn das wäre dringend renovierungsbedürftig. Es gibt nur einen sehr versteckten und nicht unbedingt aktuellen Hinweis auf die Ferienwohnung, die wir im letzten Jahr als Alternative in Betracht gezogen hatten. Jetzt folgt ein langer staubiger Feldweg in der prallen Sonne. Links sehen wir  wieder auf die Landeskrone, im Rückblick erkennen wir die Kirchtürme von Görlitz.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.