Von der Wanderung zum Buch (5)

Jetzt ist der Text ergänzt und korrigiert, die Bilder ausgewählt.

Nun müssen die Bilder in den Text eingefügt werden, dazu muss zunächst die Bildgröße festgelegt werden, soll das Bild über die gesamte Breite gehen oder nur die Hälfte oder max. 2/3 der Breite umfassen oder soll es nur ein kleines Bild sein.

seerosenWichtig ist auch, wann folgt das nächste Bild, wie groß soll das werden. Wie viele Bilder kann ich auf eine Seite bringen, 1, 2 , 3 oder sogar 4. Soll es eine reine Bildseite werden, wie ich sie mehrfach in meinem Buch über unsere Bugawanderung gemacht habe.

Wird das Buch durch die Bilder zu umfangreich, muss ich einige der ausgewählten Bilder verzichten.

Mit diesen und anderen Fragen kämpfe ich mich durch die einzelnen Seiten.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.